Reifig Fahrradmontageständer Vennefrohne GmbH in Münster

Reifig Fahrradmontageständer: Modell "Vario L"

Reifig Fahrradmontageständer jetzt auch für die Lastenfahrräder-Reparatur

Ergonomische Fahrrad-Montageständer von Reifig sind durch ausgeklügelte Details und hochwertige Verarbeitung sowohl in der Fahrradproduktion als auch in den Reparaturwerkstätten der Fahrradhändler hoch angesehen.

Jetzt gibt es endlich den neuen Fahrradmontageständer „Vario L“ für Lastenfahrräder. Er wurde von den Reifig-Spezialisten aus Basis des bewährten „Vario E“ entwickelt, ist aber höher als dieser, hat einen kräftigeren E-Motor für die schweren Lastenräder und erhöht seine Standfestigkeit durch eine größere, speziell konstruierte Bodenplatte.

So können Reifig-Anwender ihre Mitarbeiter nun auch Lastenräder rücken- und kräfteschonend reparieren lassen.

Der Reifig „Vario L“ - Argumente, die überzeugen!

  • Hebt jedes Lastenrad direkt vom Boden - rückenschonend - ohne Kraftaufwand.
  • Lastenräder und Rahmen werden sicher fixiert, kein Wackeln wie z. B. bei Kettenaufhängung.
  • Hohe Standsicherheit durch massive Stahlplatte.
  • Gute Arbeitshöhe durch stufenlose Höhenverstellung.
  • Rahmenschonende Haltemodule verhindern das Verkratzen des Radrahmens.

Das Modell „Vario L“ ist mit einem Elektromotor und Zahnriemenantrieb ausgestattet. Dadurch ist eine stufenlose Höhenverstellung der Fahrradaufnahme von ganz unten bis ganz oben über den gesamten Hebebereich möglich. Das rückenbelastende Heben der Fahrräder in das Haltemodul entfällt.

Umfangreiches Zubehör lässt nahezu keine Wünsche offen

Lastenräder werden sicher fixiert

Die Lastenräder werden an der Sattelstange mit dem „Vario L“ fest verbunden. Zusätzliche Spanngurte sorgen dafür, dass das Fahrrad in Waage gehalten wird.